Download

Jegliche Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung.

Office Dateien

In einzelnen Fällen behauptet Windows, die Dateien seien defekt. Das sind sie nicht. Es ist ein Windows-Thema. Über einen Rechtsklick und die Eigenschaften muss man das Ausführen zulassen. Das kann erforderlich sein, weil der Computer erkennt, dass die Datei herunter geladen wurde. Anleitung: Windows - Datei nach Download defekt

Linux

Dateien zum Mailrealy

Die Dateien zu Amavis müssen entsprechend der vorliegenden Installation umbenannt werden. Das '_dummy' muss entfernt und die vorhandene Datei gesichert werden.

Dateien zu Squidguard

Die Blacklist ist mehrfach gepackt. Diese Datei muss entpackt werden, bis das Verzeichnis 'var' zu sehen ist. Die dann sichtbare Orderstruktur kann an die entsprechende Stelle kopiert werden.

Die Konfigurationsdatei wird entpackt und als 'linux-squidguard.conf' an die entsprechende Stelle kopiert.

Mailscan

Backen

Programme

Es gelten die jeweiligen Lizenbedingungen des betreffenden Herstellers.

HTML und Co