Blitzlicht 002

| zum Seitenende |

Zweig im Wald


Ein Blatt im Wind

Da war ich im Wald unterwegs und auf einmal schwebte ein Blatt mit dem Wind in der Luft.


Vorher - nachher

Gartenstuhl - vor der Überarbeitung

Gartenstuhl - nach der Überarbeitung

Mit etwas Schleifpapier, Geduld, Pinsel und Farbe ist aus einem alten Stuhl ein neuer Stuhl geworden.


Abwasch - Zeit gespart oder nicht

Abwasch gestapelt
© IngaTiepermann

Was für ein schönes Kunstwerk! Alles ist so wunderschön gestapelt. Da hatte wohl jemand keine Lust zum Abtrocknen. Sicher wird es einige Zeit erfordert haben, alles so zu stapeln. Ob dabei Zeit gespart wurde? Vermutlich wäre Abtrocknen schneller erledigt gewesen als Stapeln. Doch wenn man nicht mag, dann...


Archäologisches Puzzle

Knochenfund
Knochenfund

An einem schönen Frühlingstag sind wir zu viert zu einem Spaziergang querfeldein aufgebrochen. Die Wanderlust der jüngeren unter uns war... steigerungsfähig.

Unvermittelt fand einer von uns einen Kieferknochen. Das gab ein großes Hurra und darauf hin war es ganz einfach, hurtig über Bäche und Gräben zu springen, um nach weiteren archäologischen oder anderen Überbleibseln zu forschen.

Völlig klar - wir haben zu rekonstruieren versucht, ob einige davon zu einem(!) Tier gehört haben und versuchten zu erkennen, um welches Tier es sich gehandelt haben mag. So etwa mag es bei archäologischen Untersuchungen zugehen. Am Ende hat man mehr Knochen als zu einem Tier gehören oder es fehlt etwas oder beides :o).


Kaputt

Felsen
Wegweiser am Nuhnehöhenweg

Die Steine und Felsen von heute sind auch nicht mehr das, was sie früher waren. Andererseits kann man fragen, wann ein Stein denn kaputt sei. Sieht doch so aus, als sollte er sauber durch gesägt sein.


Hunde im Auto

Hunde hinter dem Steuer
Hunde im Auto

Wenn man so unterwegs ist, dann kann man zuweilen schon Ungewöhnliches zu sehen bekommen.

Erstaunlich, was Hunde so tun, wenn sie mal allein zu Hause sind und sturmfreie Bude haben. Bislang konnte noch nicht geklärt werden, wie die an den Schlüssel gekommen sind und, wer Ihnen das Autofahren beigebracht hat. Sie schweigen beharrlich.


Winterfahrrad

Winterfahrrad
Die kalte Jahreszeit naht jedes Jahr wieder. Hier ist der neue Trend: Das Winterfahrrad.

 Blitzlicht 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren