Blitzlicht 002

321

321

Ohne Worte

zerstörter Teddy

Vorher - nachher

Gartenstuhl - vor der Überarbeitung

Gartenstuhl - nach der Überarbeitung

Mit etwas Schleifpapier, Geduld, Pinsel und Farbe ist aus einem alten Stuhl ein neuer Stuhl geworden.

Archäologisches Puzzle

Knochenfund
Knochenfund

An einem schönen Frühlingstag sind wir zu viert zu einem Spaziergang querfeldein aufgebrochen. Die Wanderlust der jüngeren unter uns war... steigerungsfähig.

Unvermittelt fand einer von uns einen Kieferknochen. Das gab ein großes Hurra und darauf hin war es ganz einfach, hurtig über Bäche und Gräben zu springen, um nach weiteren archäologischen oder anderen Überbleibseln zu forschen.

Völlig klar - wir haben zu rekonstruieren versucht, ob einige davon zu einem(!) Tier gehört haben und versuchten zu erkennen, um welches Tier es sich gehandelt haben mag. So etwa mag es bei archäologischen Untersuchungen zugehen. Am Ende hat man mehr Knochen als zu einem Tier gehören oder es fehlt etwas oder beides :o).

 Blitzlicht