Inhalt

Anleitungen, Arbeit, Linux, Windows

Beruflich habe ich die Ehre und das Vergnügen, ein Computer-Netzwerk zu betreuen. Über die Jahre hinweg ist das eine spannende Aufgabe geblieben, die immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt. Das eine oder andere Mal sind die wirklich knifflig und führen in 'Welten, die ich noch nie zuvor gesehen habe'.

Deswegen habe ich im Lauf der Zeit Anleitungen für Computersysteme erstellt, um Installationen gegebenenfalls einfacher wiederholen zu können. So manche Konfigurationsdatei für Linux mag doch nicht so einfach im Gedächtnis haften bleiben. Quellen im Internet ändern sich mit der Zeit. Da ist es mir lieber, hin und wieder auf eine eigene Anleitung zurück greifen zu können. Diese Anleitungen sind in Form einfacher HTML-Seiten bei den Anleitungen.

Bildergalerien

Eine andere Perspektive und einen anderen Blick auf die Welt bekomme ich auch, wenn ich immer wieder mal durch das Objektiv der Kamera oder des Handys schaue. Aktuell sind es dreißig Bilder je Bildergalerie. Die Datenmenge je Bild ist schon reduziert. Es kann dennoch einen Moment dauern, bis die Seite aufgebaut ist.

Die Galerien und die Diashow laufen 'rückwärts', beginnen immer mit dem jeweils neuesten Bild.

Kurz notiert

Hier sind Aphorismen, Gedankensplitter, andere vermischte Inhalte und etwas über mich zu finden.

Sitemap

...enthält alle Überschriften auf einer Seite.

Eine Tasse grüner Tee ist immer willkommen :-).